Salon Manuela

- ein moderner Friseursalon mit Tradition

Bereits 1948 begann die Oma in Holzolling!
Bereits 1948 begann die Oma in Holzolling!

 

Angefangen hat die Naringer Erfolgsgeschichte in den Schweizer Bergen:

Fritz Urschbach lernte im Skiurlaub Sylvia Weber kennen und lieben, schnell zog sie zu ihm nach Naring und wurde im Goldenen Tal heimisch.

1969 heirateten sie, die Geburt von Tochter Manuela komplettierte das neue Glück.

Sylvia absolvierte die Meisterschule in München und eröffnete 1975 ihren Friseurladen in einem Raum des Wohnhauses.

 

Sie war durch ihre offene Art und den putzigen Schweizer Dialekt schnell bekannt und beliebt - dazu brachte sie neue Ideen aus ihrer Heimat mit und wurde zu einer Top-Adresse. Immer wieder wurde deshalb der Laden vergrößert.

 

Nach ihrem krankheitsbedingten Rückzug wurde das Geschäft für einige Jahre verpachtet, bis Tochter Manuela Urschbach 1996 den Salon ihrer Mutter übernahm und kräftig anpackte:

Nach einer kompletten Renovierung wurde der Laden technisch auf den neuesten Stand gebracht, dazu moderner, heller und offener – aber immer so, dass die Gemütlichkeit nie verloren ging. Die herzliche Friseurmeisterin sorgte wieder für großen Zulauf, Kunden kamen oft von weit her.

 

Dafür verantwortlich waren neben dem familiären Ambiente auch immer das kreative und professionelle, mehrköpfige Team aus Haarspezialisten, Coloristen und Stylisten. Sie hörten zu, berieten, setzten Wünsche um, gaben individuelle Vorschläge für ein neues, typgerechtes Aussehen.

 

Top-Qualität, Kundenfreundlichkeit, regelmäßige Schulungen und moderne Ausstattung waren und sind im Friseursalon Manuela selbstverständlich. Von 2015 bis 2022 war der neue, helle Wintergarten in Betrieb und sorgte als Empfangs- und Warteraum oder als flexibler Schneideraum für mehr Platz und größere Variabilität - perfekt vor allem in den harten Zeiten der Pandemie.

 

Zum Jahresbeginn 2023 gab es erneut eine Veränderung.
Das Team hatte sich bis dahin sukzessive verkleinert, größere Umbau- und Renovierungsarbeiten wurden vorgenommen und Manuela Urschbach führt nun den Salon nur noch in einem Teilbereich alleine und reduziert.

Salon Manuela - Ihr Friseurteam aus dem Goldenen Tal

Im Goldenen Tal 23

83629 Naring - Weyarn

 

Öffnungszeiten

Nur nach telefonischer Vereinbarung

unter Telefon: 0 80 63 - 70 39